arrow--downarrow--upbracket--rightcalendarcart--fullcart-emptycartcheckmarkclockcrosse05feurofacebook-ffacebookfeedbackinfolocationmailmappencilplusrulerscreen-desktopsoftwarestarteilnehmertv

Lern das, was du wirklich brauchst.

Wir machen eines und das richtig. Wir unterrichten Mathe für Schüler und Studenten. Wir haben Freude an der Mathematik und großen Spaß dabei, sie zu lehren. Es macht uns glücklich, wenn unsere Schüler in unserer Nachhilfe Ziele erreichen, die sie sich zuvor kaum zutrauten.


Tilo

„Mein Geheimnis? Na, ich weiß genau, wo du hin musst. Meine Aufgabe ist es, zu verstehen, wie du verstehst. Dadurch weiß ich, wie ich dir am besten den Weg zeigen kann um dein Ziel zu erreichen. Ich begleite dich solange, bis du am Ziel bist.“


Gajus

„Im Unterricht ist es mir wichtig den Humor nicht zu vergessen. Mir macht es einfach Spaß zu erklären. Ich freue mich über jede, vermeintlich noch so doofe Frage. Ich suche dann neue, andere Wege für das Verständnis und teste sie gemeinsam mit meinen Schülern, bis der Aha-Moment einsetzt.“

 

Unser Konzept

 

Lern das, was du wirklich brauchst.

Wir belasten dich so wenig wie möglich mit Theorien und Definitionen. Es geht darum, dass du alle Rechnungen und Darstellungen beherrschst und so gut verstehst, dass du deine Ergebnisse richtig interpretieren kannst.

 

Wir sind keine Schule und du begreifst Mathe.

Du kommst zu uns, weil es mit Mathe bisher nicht so gut läuft. Wir bieten dir Alternativen zum Unterricht, durchbrechen gewohnte Lernmuster und sorgen dafür, dass du wieder an dich und deine Fähigkeiten glaubst.

 

Wir lassen Fehler zu und du machst keine mehr.

Fehler sind wichtig, du lernst sehr effektiv aus deinen Fehlern. Wir nutzen die Chancen, die in den Fehlern stecken. Wir bauen dein Verständnis auf und trainieren mit dir die Verfahren, bis du die Aufgaben fehlerfrei löst.

 

Wir haben Spaß am Lehren und du am Lernen.

Probleme zu lösen, etwas wirklich zu verstehen, Verfahren richtig zu beherrschen, das macht Spaß. Ohne Spaß kommt man nicht zum Erfolg und Erfolg ist der größte Motivator. Das Geheimnis ist, den Weg zum Verstehen in machbare Schritte aufzuteilen, die dir schnell kleine Erfolgserlebnisse ermöglichen. So kommt der Spaß am Lernen und du erreichst dein Ziel.

 

Wir lernen dich kennen und können dir helfen.

Jeder ist anders. Auch du hast deine eigenen Stärken und Schwächen. Die werden wir gemeinsam entdecken. Wenn wir wissen, was du weißt, was du kannst und wie du verstehst, können wir dich angemessen fördern und fordern.