Unsere Abi-Tour ab März 2024 – Nachhilfe fürs Mathe-Abi

Bewertungen & Erfahrungsberichte

5/5 ★★★★★

5 Sterne bei 96 Google-Rezensionen Bewertungen auf Google ansehen

5/5 ★★★★★

5 Sterne bei 34 Bewertungen auf Facebook Bewertungen auf Facebook ansehen

Julia

Psychologie - PHB

Tilo hat unsere Lerngruppe trotz aller Schwierigkeiten, die wir mitgebracht haben, super gut auf die Statistik II-Klausur vorbereitet. Die Termine konnten Dank geduldiger und sehr flexibler Absprache mit Tilo ganz passend vereinbart werden. Trotz unterschiedlicher Wissensstände in unserer Gruppe hat Tilo, wie es auf der Website der Mathemagiker beschrieben ist, dafür gebrannt und gekämpft, dass niemand auf der Strecke bleibt. Die Inhalte der Treffen waren immer nach unseren Interessen und Notwendigkeiten ausgerichtet – mit dem Klausurtermin im Blick, sowie sehr gut an die entsprechende Lehrperson angepasst. Der Austausch innerhalb der WhatsApp-Lerngruppe ist ein wahnsinns Gewinn gewesen. Tilos Erklärungen und praktische Tipps haben viele Aha-Momente ausgelöst und seine Art zu unterrichten hat mir wirklich Freude an der Statistik gebracht.

Lieber Tilo, herzlichen Dank für dein Engagement und deine sehr gute Arbeit. Ich widme dir einen Teil meiner Statistiknote. 😉

Clara

Psychologie-Master - SFU

Klare Empfehlung, die BESTE Entscheidung eures Studiums! Tilo hat mich innerhalb meines Bachelor- sowie Masterstudiums in Psychologie durch 4 Semester Statistik gebracht. Mein persönliches Angstthema und die jeweiligen Vorlesungsfolien/Aufgaben, die zunächst völlig unverständlich waren, wurden durch die Nachhilfe mit Tilo verständlich und haben sogar Spaß gemacht. Die zusätzlichen Aufgaben und super strukturierten Tafelbilder (von Tilo) haben mir zudem das Lernen über die Nachhilfestunden hinaus extrem vereinfacht. Tilo nimmt sich unglaublich viel Zeit, ist mit Leidenschaft dabei und geht sehr individuell auf die verschiedenen Herangehensweisen der Dozierenden ein. Er hat immer ein offenes Ohr für Fragen und das Preisleistungsverhältnis ist phänomenal.

Andy

Wirtschaft - FOM

Ich hatte für meine Statistikprüfung ( 3.Versuch) Nachhilfe bei Tilo.

In knapp 3 Wochen hat er mich super auf meine Prüfung vorbereitet, so dass ich sie bestanden habe.

Die Nachhilfestunden sind super, ohne viel Gequatsche dafür viel Statistik, so wie es sein soll.

Es gab immer einen Kaffee oder Tee , Termin absprachen gehen sehr entspannt über Whatsapp.

Nächstes Semester ist Wirtschaftsmathe bei mir dran, sprich wir sehen uns bald wieder lieber Tilo 🙂

Danke Danke, dass es euch gibt.

Yesim

Psychologie-Master - FU

Mathemagiker ist der perfekte Ort, um sich gezielt auf eine Prüfung vorzubereiten, Grundkenntnisse aufzufrischen oder seine mathematischen Fähigkeiten weiter aufzubauen. Mein Lehrer (Tilo) hat mir sehr geholfen, meine Statistik-Prüfungen mit sehr guten Noten zu bestehen und die Angst vor dem Fach im Allgemeinen loszuwerden. Die Preise sind absolut studentenverträglich. 😀

Dimitrios

BSP Berlin - Wirtschaft

Den Berg voller Arbeit zu überwinden schien für mich unmöglich, aber schon nach der ersten Stunde bei Tilo fing ich an, den Lernstoff zu verstehen und habe eine gewisse Lockerheit und Selbstvertrauen gewonnen. Der Lernstoff wurde mit viel Geduld, Erfahrung und sehr kompakt rübergebracht, sodass ich am Ende tatsächlich sowas wie Freude in Statistik gefunden habe. Das selbe kann ich für Finanzmathematik sagen. In beiden Modulen habe ich mit einer guten bzw. sehr guten Note abgeschlossen. Es ist immer eine Freude zu Tilo zu gehen, auch wegen seinen unschlagbaren starken Cafe 🙂 Vielen Dank an die Mathemagiker

Nicolas

HS Fresenius - Wirtschaft

Tilo hat mich und meinen Kommilitonen wirklich wunderbar auf unsere Finanzmathematik und Lineare Algebra & Analysis Prüfung in der Uni vorbereitet. Seine tolle und ruhige Art zu kommunizieren hat sehr geholfen, die Inhalte nachzuvollziehen. Außerdem war er stets für uns zu erreichen und hat sich immer bestens auf unsere Stunden vorbereitet. Kann die Mathemagiker nur wärmstens weiterempfehlen und danke an dieser Stelle nochmal für die große Hilfe, die wir erhalten haben 🙂

Nef Nef

Psychologie - MSB

Durch Mathemagiker habe ich die Erfahrung machen können, dass Statistik machbar ist. Die Inhalte wurden mir stets vereinfacht und sehr verständlich vermittelt, ohne dabei das im Studium geforderte Niveau zu verlieren. Obwohl ich anfangs wenig Hoffnung hatte, Statistik auch nur ansatzweise zu begreifen, wurde ich durch die Hilfe von Mathemagiker höchst positiv überrascht.

Für alle, die sich interessieren, ihr werdet optimal auf die Prüfung vorbereitet!

Silvia

Psychologie - PFH Göttingen

Tilo ist Gold wert- der beste Lehrer den ich in meiner langen Zeit als Mathemuffel kennengelernt habe. Strukturierte, individuelle, professionelle Statistik Nachhilfe für mein Psychologie Studium -mit Humor! 🙂 Danke!!

Robin

Psychologie MSB Berlin

Durch die Hilfe der Mathemagiker konnte ich das Modul Statisitk, dass mir seit 2 Jahren Probleme bereitete, endlich erfolgreich abschließen.

Ich kann jedem nur empfehlen, der Probleme in Mathe oder Statisitk hat, die Leute von Mathemagiker mal auszuprobieren. Man ist immer in Rücksprache, vereinbart flexible Termine und arbeitet zusammen an der Lösung.

Vielen Dank ohne euch hätte ich das nicht geschafft!

Behdad

Wirtschaft BSB Berlin

Ich kann Mathemagiker jedem empfehlen, der sich verloren in der Statistik sieht. In kürzester Zeit wurde mir der relevante Stoff von 6 Monaten verständlich und einfach erklärt. Auch nach den Einheiten wurde ich unterstützt und offene Fragen konnten per WhatsApp einfach und schnell geklärt werden. Vielen Dank Tilo und Mathemagiker! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Katharina

MSB Berlin - Psychologie

Ich kann die Mathemagiker einfach nur sehr weiterempfehlen, denn mir wurde super geholfen. Die Statistik Vorbereitung war genial, alles wurde mit super viel Geduld erklärt, sodass es am Ende sogar richtig Spaß gemacht hat! 🙂 ein großes Danke an Tilo, ich würde immer wieder kommen!

Penny

Sozialwissenschaften HU Berlin

Tilo hat mir sehr geholfen und ich habe die Statistik Klausur an der HU (Institut für Sozialwissenschaften) bestanden!!! Ich würde Mathemagiker auf jeden Fall weiterempfehlen!!

Julia

HWR Berlin

Wirklich eine gute Nachhilfe für alle die sich gut auf ihre Prüfung vorbereiten wollen und sie bestehen wollen! Danke!

Laura

HWR Berlin

Gute Vorbereitung und jedes Verständnisproblem wird schnell, strukturiert und einfach gelöst!

Samuel

Politik - Leuphana Universität Lüneburg

Jahrelang habe ich von Tilos geduldiger und strukturierter Art profitiert.

Schon im Abi haben mich die Mathemagiker begleitet und mir eine exzellente Abitur-Vorbereitung ermöglicht. Später hat mich Tilo durch die VWL-Klausuren in der Uni gebracht.

Vielen Dank für die grandiose Arbeit, ohne die mir so einiges schwerer gefallen wäre!

Ailuj

Wirtschaft HWR Berlin

Tilo hat mir die Angst vor Statistik genommen und so konnte ich gut vorbereitet und gut strukturiert in die Klausur gehen, Danke!!!

Tanja

Wirtschaft HS Wismar

Tilo Höhnel hat mich im Bereich Statistik untersützt. Er ist strukturiert, hat eine angenehme und unaufgeregte Art. Tilo half mir über die Hürden, die man so haben kann, wenn das Abitur bereits lange hinter einem liegt. Danke!

Manuel

HTW Berlin - Umweltinformatik

Statistik im 3. Versuch bestanden! Dank der Mathemagiker habe ich durch eine individuelle und zielorientierte Klausurvorbereitung meinen letzten Versuch gut bestanden!

Die Übungszeit war immer angenehm, strukturiert und dem eigenen Aufnahmevermögen sehr gut angepasst.

Großteil des Lehrinhaltes der mir im Seminarunterricht an der Hochschule ein Rätsel war, wurde mir verständlich vermittelt.Vielen vielen Dank

Andreas

Wirtschaft - HWR Berlin

Eine sehr gute Nachhilfe, die einen schnell zum Erfolg bringt! Viele Fächer aus der Abiturzeit, aber auch im Studium habe ich dadurch erfolgreich absolviert.

Tilo ist ein Lehrer mit viel Wissen und hohem Können und kann das ganze gut strukturiert weitergeben. Mit ihm ist es immer anspruchsvoll, aber auch erfolgsführend. Er ist auch menschlich gesehen ein toller Typ und unterstützt einen in guten und in schlechten Zeiten.

Habe bisher noch nie bessere Nachhilfe gehabt.

Eine klare Empfehlung, nicht nur für Leute die Schwierigkeiten mit Mathe haben!

Peter

Gajus hat mich im Rahmen meiner Weiterbildung zum Beleuchtungsmeister im Fach Mathematik unterrichtet. Durch seine persönliche und fachliche Kompetenz war die Zusammenarbeit sehr angenehm und letztlich auch erfolgreich für mich.

Nora

Psychologie - FAU Erlangen-Nürnberg

Ich habe während meines ersten Semesters in Psychologie viel nebenher gearbeitet und so nach und nach einige Lücken in Statistik aufgebaut. Zwei Wochen vor meiner Prüfung habe ich dann angefangen intensiv zu lernen.

Tilo war mir eine große Hilfe! Er hat gemeinsam mit mir, alle Lücken gefunden und sie geschlossen. Er blieb immer an meinen Problemen und Themen dran, ging auf Vorlieben der Professoren ein und entwickelte mit mir Wegen und Schemas die mir Statistik zugänglich gemacht haben.

Meine Klausur habe ich, vor allem Dank ihm, gut überstanden.

Vielen Dank!

Tim

Geografie FU Berlin

Sehr empfehlenswert!!! Tolle Lernatmosphäre und Tilo ist ein Lehrer der wirklich etwas von seinem Fach versteht und dieses sehr gut vermitteln kann. Dankeschön für die Hilfe!

Suzanna

Psychologie Fresenius HS Berlin

Vielen Dank für den ausgezeichneten Unterricht! Mit Engagement, Kreativität und viel Geduld habt ihr mir meine Angst vor der Statistikklausur genommen und komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklärt. Und: ich hab bestanden!!!! Mit einer Traumnote von 2,3!!! Vielen Dank! 

Alexander

BSP Berlin - Wirtschaft

Hammer Service !
Wer Schwierigkeiten im Bereich Statistik hat ist hier super aufgehoben.
Kompetent, freundlich und motiviert wird dir hier geholfen !!!
Nur empfehlenswert :]

Lara

HWR Berlin

Ich wollte mich auf diesem Weg bei euch bedanken.
Ihr wart meine Rettung in allergrößter Not: Ich hatte meinen letzten Versuch in deskriptiver Statistik und ihr habt mich in kürzester Zeit intensiv auf die bevorstehende Klausur vorbereitet. Ich habe nun eine 1,7 bekommen, obwohl ich ein Riesen-Chaot bin und Mathe nie mein Freund war…
Vielen lieben Dank für eure kompetente Unterstützung! Kann euch nur weiterempfehlen!

Irena

Psychologie - HU Berlin

Für meine erste Hauptdiplomsprüfung im Fach Pädagogischer Psychologie im Statistischen Teil von kopflos, mutlos, ratlos zu ganz groß :-). Hervorragenden Unterricht erhalten mit graphischen Veranschaulichungen, sehr guten Strukturierungsvorschlägen und verständlichen Erklärungen und viel Geduld. Herzlichen Dank dafür!

Dani

Sozialwissenschaft - HU Berlin

STATISTIK- Klausur ist geschafft, Dank der Hilfe der Mathematiker! Ich habe eine sehr individuell- angepasste Nachhilfe erfahren und kann diese dringend weiterempfehlen

Elena

Wirtschaft - HWR Berlin

Ich studiere Business Administration an der HWR in Berlin. Als ich mit Tilo anfing zu arbeiten, hatte ich in Wirtschaftsmathematik und Statistik enorme Schwierigkeiten, ich stand kurz vor den Prüfungen und musste den gesamten Stoff aufarbeiten. In Mathe hatte ich nur noch meinen letzten Versuch.
Tilo war nicht nur ein fordernder und anspruchsvoller Lehrer, sondern ebenso engagiert, hilfsbereit und verständnisvoll. Ich habe mich in den Räumlichkeiten des Theaters sehr wohlgefühlt und konnte dort ungestört meine Zeit nutzen. Letztendlich habe ich beide Prüfungen mit Bravour bestanden und kann es selbst kaum glauben. Tatsache ist, dass ich es ohne Tilos Kompetenz, Einsatz und Engagement nicht geschafft hätte.

Danny

Umwelttechnik

Durch die Mithilfe der Mathemagiker konnte ich meine Semesterprüfung mit Erfolg meistern. Es gab immer kurzfristig Termine sobald es von Nöten war. Ich habe mich fachlich sehr gut aufgehoben gefühlt und falls es Themen gab die ein wenig schwieriger waren, wurde solange drauf eingegangen bis ich sie verinnerlicht hatte. Großes Lob an die Mathemagiker, immer wieder gerne!!!

Stefanie

Sozialwissenschaft - HU Berlin

Thilo hat mich super auf meine Statistik-Klausur vorbereitet. Das, was ich in der Vorlesung nicht verstand, erklärte er geduldig und zeigte, wie was zusammenhängt – alles ergibt dann auch mal Sinn…In schöner Atmosphäre und sehr aufmerksam empfangen, fühlt man sich gleich wohl. Alles in allem grandios und nur zu empfehlen. Vielen Dank für alles 🙂

Marija

FU Berlin - Psychologie

Tilo und Gajus erkennen, wer in der Gruppe an welcher Stelle steht und helfen individuell und präzise weiter. Auch behalten sie den Fortschritt des einzelnen immer im Auge. Ich war bereits 20 Jahre aus der Schule raus und die beiden haben es geschafft mir innerhalb kurzer Zeit das nötige Wissen für die Prüfung zu vermitteln, so dass ich meine Klausur mit einem guten Gefühl schreiben konnte. Ich hatte sogar Spaß bei den Nachhilfestunden und bin jedes mal mit einem Aha-Effekt nach Hause gegangen.

Arsel

FU Berlin - Psychologie

Ich habe mit Tilo meine Statistik 2 Klausur vorbereitet. Ich kann euch seinen Kurs zur Klausur nur wärmstens ans Herz legen! Ich hatte mir die Folien und den Inhalt zunächst mühsam selbst erarbeitet, was aber nicht gut auf die Klausur vorbereitet. Durch Tilo habe ich dann aber das nötige Werkzeug zum Verstehen und Lösen der Aufgaben bekommen. Es gibt keine bessere Vorbereitung für dieses Modul. Er macht es so wie man es sich vom Professoren eigentlich wünschen würde.
Meine Empfehlung ist es, dass Ihr euch die ersten, theoretischen Teile der Vorlesung selbst erarbeitet, um dann mit ihm gemeinsam euch an das Rechnen und Verstehen der ganzen Tests und an R zu machen. Tilo wird euch viel Zeit und Nerven ersparen!

Anissa

MSB - Psychologie

Tilo hat mich auf die Klausuren der Module Statistik I und II im Psychologie Studium super vorbereitet und unterstützt. Er ging auf die spezifischen Anforderungen meines Dozenten ein und ich wusste durch seine Erfahrung und die Übungen, die wir zusammen gemacht haben, was mich in der Klausur erwarten wird. Ich habe beide Module im ersten Versuch mit einer 2,3 abgeschlossen und das, obwohl ich seit 7 Jahren keinen Taschenrechner mehr in der Hand hatte und Mathe sowieso immer mein Hassfach war… Ohne Tilo hätte ich das niemals geschafft, vielen Dank!!!

Susanne

HU - Sozialwissenschaft

Hier bekommst du genau das, was die Uni nicht bietet: eine individuelle, konkrete, engagierte Prüfungsvorbereitung – und das auch noch in einer gemütlichen Atmosphäre! Vielen Dank an die Mathemagiker und eine uneingeschränkte Empfehlung an alle mit Statistik-Kopfweh 😉

Chris

Wirtschaft – HTW Berlin

Danke, ihr beiden habt mich gerettet. Leider habe ich euch erst bei meinem letzten Versuch für die Statistikklausur gefunden. Danach war alles ganz einfach, es hat sogar richtig Spaß gemacht…ach ja, bestanden habe ich mit einer 2,7…das ist gewaltig für mich! Vielen Dank, ich hoffe, ihr macht noch viele Studenten glücklich!

Marie

Medical School Berlin - Psychologie

Eine großartige Nachhilfeschule!
Tilo hat mir bei meiner Statistik Klausur so unglaublich geholfen, mir geduldig alles erklärt, mir Tee und weniger Zahlenangst gemacht 🙂️
Ich habe so viel Unterstützung bekommen und gelernt und hatte dabei viel Spaß.
Danke! Fünf Sterne sind eindeutig zu wenig!

Virginia

FU Berlin - Psychologie

Herzlichen Dank Tilo, dass du mich jeweils beim ersten Versuch erfolgreich durch Statistik I & II begleitet hast! Deine entspannte und rücksichtsvolle Art haben das Lernen sehr angenehm gestaltet- die Zeit bei dir ist jedes Mal wie im Flug vergangen. Dank deiner klaren und nachvollziehbaren Vermittlung, hast du es geschafft, dass ich das neue Wissen wirklich verstehen und verinnerlichen konnte. Vielen Dank für all die Motivation und Leichtigkeit!

Nadine

FU Berlin – Psychologie

Statistik hat mit während des Studiums wirklich Probleme bereitet, aber durch die Nachhilfe habe ich beide Prüfungen geschafft. 🙂️

Ich kann die Mathemagiker absolut empfehlen!! Vielen Dank für die Geduld und die super Art die Inhalte zu erklären!
Die Nachhilfestunden konnten ganz flexibel gebucht werden und der Aufbau war super effektiv und individuell gestaltet.

Rosalie

Fernuni Hagen - Psychologie

Mit viel Geduld und Humor wurde ich optimal auf meine Statistikklausur vorbereitet. Auch sehr kurzfristig haben wir immer einen Termin gefunden, nach dem ich immer mit dem Gefühl rausging etwas mitgenommen zu haben- so ganz anders als aus dem Seminar an der Uni!
Ich bin sehr erleichtert und froh, dass ich es nun geschafft habe, mit einem nicht mal knapp bestandenen Ergebnis!
LIEBEN DANK nochmal!

Kathrin

SRH - Psychologie

Hallo zusammen,
ich habe mich mit Tilos Hilfe auf meine Statistikklausur im Masterstudium vorbereitet. Durch seine anschaulichen Beispiele und Engelsgeduld konnte ich den Stoff viel besser verstehen und bin mit einer guten Note aus der Klausur gekommen.
Vielen Dank für deine Unterstützung !

Direkt zu den Kursen: