So läuft’s

2-stündige Seminare

Unsere Kurse bestehen aus Seminaren. Jedes Seminar dauert 2 Stunden und hat jeweils ein klar abgestecktes Thema, welches du für das Bestehen der Klausur brauchst. Wir erarbeiten uns das Thema in vielen praktischen Übungen und mit den typischen Aufgaben der Klausur. Dabei belasten wir dich so wenig wie möglich mit Theorien und Definitionen und sorgen dafür, dass du alle Rechnungen sicher beherrschst und richtig interpretieren kannst.

Zwischen den Seminaren vertiefst du die Themen. In einer gemeinsamen WhatsApp-Gruppe vergleichen wir gegenseitig die Hausaufgaben und du wirst deine Fragen los, die beim Lernen auftauchen. Doofe Fragen gibt es nicht.

Kleine Lerngruppen

Wir lernen in Lerngruppen mit höchstens 5 Lernenden. Wir sprechen alle Termine in der Gruppe ab und du kannst dich von Termin zu Termin entscheiden, ob du dabei bist. Ihr könnt euch schon als Gruppe melden. Wenn du dich aber allein meldest, dann helfen wir dir, eine passende Lerngruppe zu finden.

Wenn euch ein Thema leicht fällt, dann halten wir uns nicht länger damit auf. Entstehen aber irgendwo Schwierigkeiten oder besonderer Übungsbedarf, dann lassen wir uns dafür entsprechend Zeit. Wir achten darauf, dass ihr alle mitkommt und wirklich die Aufgaben beherrscht und versteht. In jedem Moment der Vorbereitung wirst du genau wissen, wo du gerade steht.

Präzenz oder Online

Die Seminare finden meist im Präsenzunterricht in unseren Räumen in der Greifswalder Straße 136 statt. Es ist aber auch online-Unterricht über Zoom möglich. Die Statistik-Nachhilfe über Zoom wird auf Wunsch aufgezeichnet, so dass ihr sie euch in Ruhe noch einmal anschauen könnt.

Als zusätzliche Begleitung zwischen den Seminaren gibt es eine gemeinsame WhatsApp-Lerngruppe , in der wir die Hausaufgaben vergleichen und du deine Fragen stellen kannst. Vor der Klausur wird es ein Abschluss-Training geben. Die zusätzliche Begleitung und das Training ist kostenfrei. Du zahlst nur für die Seminare, an denen du teilnimmst.

Mit uns sicher durch
deine Klausur

Du lernst genau das,
was du brauchst.

Unsere Nachhilfe bereitet dich genau auf die besonderen  Schwierigkeiten und Stolpersteine deiner Klausur vor. Wir wissen, was deine Dozent*in von dir erwartet. Wir verwenden nur die Begriffe und Zeichen deiner Dozent*in. Wir trainieren dich mit den typischen Aufgaben und Fragen.

Du lernst in einfacher Sprache,
ohne unnötige Theorie.

Wir übersetzen komplizierte statistische und mathematische Inhalte in deine Sprache. Wir vereinfachen, ohne den Sinn zu verstellen. In unserer Nachhilfe lernst du genau die nötige Theorie, die du brauchst, um alle Rechnungen sicher zu beherrschen und sie richtig zu interpretieren.

Du musst kein Mathecrack sein,
um deine Klausur zu bestehen.

Du warst noch nie gut in Mathe? Das ist kein Problem, das erwarten wir gar nicht von dir. Jede Rechnung erklären wir dir Schritt für Schritt in einfachen und verständlichen Rezepten. In unserer Nachhilfe verwenden wir immer klare Übersichten. Wir holen dich genau da ab, wo du stehst.

Direkt zu den Kursen: